The experienced partner for the washing systems construction

Our big strength is the washing system construction. As an experienced mechanical engineering company from Bremen, we not only impress with classic car wash systems, but also with individual and tailor-made solutions for your personal requirements. Our systems are available in portal car wash or drive-through car wash versions, depending on which system is suitable for your needs.

As a car wash manufacturer, we offer a complete service from a single source - from the idea and planning through development and manufacture to sales. Individual solutions are our claim. Together with you we will find the perfect way to make your own fleet or your customers' vehicles shine.

Versatile washing systems: cleanliness for all kind of vehicles

We are known throughout Europe for our versatile car wash construction. In addition to the classic washing systems for cars, we also offer special solutions for special vehicles and even trains. Many companies trust in our experience and the professional implementation of their requirements. We also develop and produce washing systems for trucks and buses. Our models "Berlin M", "Hamburg" and "Frankfurt" are known throughout Europe. Many local transport companies and the city administration use our systems.

The washing systems are used to clean buses and trains as well as commercial vehicles such as tankers, silo vehicles or trucks. Our systems are also used to clean cranes, garbage trucks and heavy-duty transporters in mining. No challenge is too big for us - we make all vehicles shine. These are washing systems from our portfolio:

  • Train washing systems
  • Rail Wash
  • Bus washing systems
  • Truck washing systems​
  • Special vehicle washing systems
  • Car washing systems

Innovative technology for radiant shine

When developing and manufacturing our washing systems, we draw on our many years of experience and the great know-how of our employees. We use high-pressure systems (HP) and bio-water treatment systems to make the system as efficient as possible, but still economical. The drive-through car wash is particularly popular, which impresses with its low operating costs and high throughput.

We also offer systems for cleaning the interior of tankers. Cleanliness and radiant shine is our goal when building washing systems. Your requirement is our task. Talk to us so that we can find the ideal solution for your vehicles. Our employees are always available via email or telephone.

Navigation überspringenSitemap anzeigen

Der erfahrene Partner für den Waschanlagenbau

Unsere große Stärke ist der Waschanlagenbau. Als erfahrenes Maschinenbauunternehmen aus Bremen überzeugen wir nicht nur mit klassischen Autowaschanlagen, sondern auch mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen für Ihre persönlichen Anforderungen. Unsere Systeme sind in Ausführungen als Portalwaschanlage oder Durchfahrwaschanlage verfügbar, je nachdem, welche Anlage für Ihre Bedürfnisse passend ist.

Als Waschanlagen Hersteller bieten wir den kompletten Service aus einer Hand – von der Idee und der Planung über die Entwicklung und Herstellung bis zum Vertrieb. Individuelle Lösungen sind unser Anspruch. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die perfekte Möglichkeit, um den eigenen Fuhrpark oder die Fahrzeuge Ihrer Kunden zum Strahlen zu bringen.

Vielseitige Waschanlagen: Sauberkeit für alle Fahrzeuge

Wir sind in ganz Europa für unseren vielseitigen Waschanlagenbau bekannt. Neben den klassischen Waschanlagen für Pkw bieten wir auch Sonderlösungen für Spezialfahrzeuge und sogar Züge an. Viele Unternehmen vertrauen auf unsere Erfahrung und die professionelle Umsetzung ihrer Anforderungen. Wir entwickeln und produzieren auch Waschanlagen für Lkw und Busse. Unsere Modelle "Berlin M", "Hamburg" und "Frankfurt" sind europaweit bekannt. Viele Betriebe des Nahverkehrs und der Stadtverwaltung verwenden unsere Systeme.

Die Waschanlagen werden zur Reinigung von Bus und Bahn sowie Nutzfahrzeugen, etwa Tankzügen, Silofahrzeugen oder Lastkraftwagen, verwendet. Weiterhin sind unsere Systeme für die Säuberung von Kränen, Müllfahrzeugen und Schwertransportern im Bergbau im Einsatz. Keine Herausforderung ist uns zu groß – wir bringen alle Fahrzeuge zum Glänzen. Das sind Waschanlagen aus unserem Portfolio:

  • Zug-Waschanlagen
  • Rail Wash
  • Omnibus-Waschanlagen
  • LKW-Waschanlagen
  • Sonderfahrzeuge-Waschanlagen
  • PKW-Autowaschanlagen

Innovative Technik für strahlenden Glanz

Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Waschanlagen greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung und das große Knowhow unserer Mitarbeiter zurück. Wir nutzen Hochdrucksysteme (HD) sowie Bio-Wasseraufbereitungsanlagen, um die System möglichst effizient, aber dennoch sparsam zu gestalten. Besonders beliebt ist die Durchfahrwaschanlage, die mit geringen Betriebskosten und einer hohen Durchsatzleistung überzeugt.

Weiterhin bieten wir Systeme für die Innenreinigung von Tankfahrzeugen. Sauberkeit und strahlender Glanz ist unser Ziel beim Waschanlagenbau. Ihre Anforderung ist unsere Aufgabe. Sprechen Sie uns an, damit wir die ideale Lösung für Ihre Fahrzeuge finden. Unsere Mitarbeiter stehen jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

WaschanlageWaschanlageWaschanlageWaschanlage
+49(0)421/565092-40
Zum Seitenanfang